A prime location: the Alexander Plaza City Hotel in Berlin

Experience the 4-star Alexander Plaza hotel in the heart of Berlin, just steps away from countless visitor attractions and shopping opportunities. Located in the middle of the bustling city, yet still tucked away in a quiet side street – the famous Rosenstraße – here you'll find our stately hotel and its fascinating history. Come pay us a visit – we'd love to tell you our story!


Entertainment and relaxation

Our hotel is the ideal starting point for exploring the city: Kastanienallee, Alexanderplatz, Hackescher Markt, the great museums of the Museum Island, numerous theaters, musicals and galleries – all these wonderful attractions are within walking distance or just a short hop away. We are happy to put together a personal itinerary for you upon request. We also encourage you to take a time out in our cozy sauna facilities. Then, when you feel fully relaxed, soak in the vitality of this diverse city and dive into the creative arts and cultural scene here in the middle of Berlin, where it all comes together. Our hotel also regularly hosts its own art exhibitions; theater tickets are available through our services.


Spacious rooms and modern facilities in a traditional framework

The Alexander Plaza combines historical architecture from the 19th century with modern design, and is equally beloved by both international visitors to the city as well as conference attendees. In addition to the spacious rooms in various categories, our hotel offers meeting and conference rooms up to the latest technological standards that can be customized to your wishes. We are happy to help you create an itinerary for cultural events, museums and theater visits for you and your conference attendees. We can even arrange a city tour according to your preferences.

Members of our team put their heart and soul into their work, and are ready to pamper you with first-class personal service. We look forward to your visit!

Our excellent service also awaits you at our Berlin partner hotel Hotel Hackescher Markt.

Sehr zentral und prominent gelegen: das City-Hotel Alexander Plaza in Berlin

Erleben Sie das 4-Sterne Hotel Alexander Plaza im Herzen von Berlin gelegen und nur wenige Schritte von zahlreichen Shoppingmöglichkeiten und Sehenswürdigkeiten entfernt. Mitten in der pulsierenden Hauptstadt und doch in einer verdeckten Seitenstraße, der berühmten Rosenstraße, liegt unser herrschaftliches Haus, das eine spannende Historie vorzuweisen hat. Kommen Sie vorbei, wir erzählen Ihnen gerne unsere Geschichte!


Entertainment und Entspannung gleichermaßen

Unser Haus ist der optimale Ausgangspunkt, um die Stadt zu entdecken:
Ob Kastanienallee, Alexanderplatz, Hackescher Markt, die Museumsinsel mit ihren großartigen Museen, die zahlreichen Theater, Musicals oder Galerien - alle sehenswerten Spots sind fußläufig oder in Kürze erreichbar. Auf Wunsch stellen wir Ihnen ein individuelles Unterhaltungsprogramm zusammen oder überzeugen Sie davon, sich eine Auszeit in unserem kleinen Sauna-Bereich zu gönnen. Nach der Entspannung sollten Sie unbedingt die Lebensfreude dieser vielfältigen Großstadt spüren und in die Welt der Kreativen aus Kunst- und Kulturszene eintauchen, die sich hier mitten in Berlin vereint. Unser Haus bietet in regelmäßigen Abständen eigene Kunstausstellungen an; auch Theaterkarten sowie das aktuelle Berlin-Programm erhalten Sie bei uns.


Großzügige Zimmer und moderne Tagungsräume im traditionsreichen Bau

Das Alexander Plaza verbindet historisches Bauwerk des 19.Jahrhunderts mit modernem Design und ist bei internationalen Besuchern der Metropole genauso beliebt wie bei Tagungsgästen. Neben den großzügigen Zimmern verschiedener Kategorien, bietet unser Haus Tagungs- und Konferenzräume, die sich auf hohem technischen Standard befinden und nach Ihren Wünschen hergerichtet werden. Gerne stellen wir Ihnen und Ihren Tagungsgästen ein Rahmenprogramm für Kultur, Museums- und Theaterbesuche zusammen. Auch eine Stadtführung können wir nach Ihren Vorlieben empfehlen.

Unser Team, das mit Herz und Seele bei der Arbeit ist, wird Sie mit exklusivem und persönlichem Service verwöhnen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der gleiche erstklassige Service erwartet Sie auch in unserem Berliner Partnerhaus, das Hotel Hackescher Markt