Zurück zur Übersicht Friedrichshain-Kreuzberg

VEB Organe – Trödel-Laden für Ostalgiker

Kiezgeschichte aus Berlin - Prenzlauer Berg
DAS VEB Orange im Prenzlauer Berg📌
Der Second-Hand-Laden VEB Orange verkauft Wohngegenstände, Kleidung und Accessoires, die größtenteils aus der DDR stammen.

Ostalgiker, Retroliebhaber und alle, die gerne in Trödel-Läden stöbern, werden sie lieben die „Dauerausstellung“ von Mario Schubert. In seinem Second-Hand-Shop VEB Orange im Prenzlauer Berg verkauft er alles, was das Herz von Designfans der 60er und 70er Jahre höherschlagen lässt – vom orangefarbenen Fön über Eierbecher aus Plastik bis hin zu Lampen, Koffern und Geschirr. Vieles davon sind Originale made in DDR.

Für DDR-Nostalgiker📌
Für Trödel-Fans📌
Orange is the new black ;-)📌
Zeitreise in eine orangefarbene Ost-Vergangenheit

Volkseigener Betrieb

VEB steht übrigens für Volkseigener Betrieb. Das war die überwiegende Betriebsform in der DDR. Nach dem Vorbild der Eigentumsform in der Sowjetunion waren die VEB vergleichbar mit Staatsbetrieben.

Adresse:

Oderberger Straße 29

10435 Berlin

Fotohinweis: © h2creativ